Postfächer auf mehrere Exchange-Server splitten

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Denis sagt:

    Gibt es hier auch eine Anleitung für Umstellung von nem 2011SBS mit Exchange auf nen 2016er Exchange?
    Den Fall hab ich nämlich grad 🙂

    • rauppe31 sagt:

      Hallo Denis
      Den Fall hatte ich vor ein paar Tagen auch gerade mit einem Exchange 2010 zu Exchange 2016.
      Eigentlich sollte beim neuen Exchange 2016 zu 2010 keine weitere Konfiguration mehr notwendig sein, damit die E-Mails an den richtigen Server verteilt werden. Bei mir hat das jedoch nicht funktioniert, die E-Mails blieben in einer Queue hängen. Die Lösung war dann schnellstmöglich alle Mailboxen auf den neuen Server zu migrieren (es waren nicht sehr viele).
      Viele Grüsse
      Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.